Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrer Alltagssituation und träumen von fernen Ländern mit besserem Wetter, besseren Arbeitsbedingungen und am Besten noch geringen Lebenserhaltungskosten. Auswandern ist da nahe liegend.

Zusätzlich zum Fernweh und der Sehnsucht nach einer neuen Heimat, fehlt aber oft der Partner an der Seite, der dieses Abenteuer mit einem wagen würde.

Alleine ist eine Auswanderung oft nicht so einfach. Sich um Visa, Zertifikate, einen Job, eine Unterkunft, die Übersiedlung und so vieles mehr zu kümmern, kann für eine Person allein schnell etwas zu viel werden.

Auswandern als Single hat auch Vorteile

Als Single auszuwandern kann aber auch Vorteile haben. Man findest vielleicht besser Anschluss in der neuen Heimat, weil man nicht als „geschlossenes System“, also als Ehepaar oder zusammen mit einem Partner aus der Heimat auswandert, sondern sich im Auswanderungsland Anschluss suchen muss.

In einer funktionierenden Partnerschaft hingegen hat man Unterstützung bei allen Aufgaben, man macht diesen Schritt zu Zweit. Man hat jemanden mit, der einem bei schwierigen Entscheidungen hilft, der sich ebenfalls auf die Auswanderung vorbereiten kann, der einfach für einen da ist, wenn man jemanden braucht.

Der Nachteil ist sicherlich, das man bereits ein „kleines Umfeld“ in die neue Auswandererheimat mitbringt und so nicht sofort auf Kontakte angewiesen ist.

Die Entscheidung ob das Auswandern zu Zweit oder als Single gewagt wird, liegt ganz bei jedem Einzelnen. Zieht man jedoch Bilanz über die Beziehungsverhältnisse der Auswanderer, mit denen wir über unsere Auswanderer Plattform in Kontakt stehen, so sind klar Auswanderer Paare in der Mehrzahl.

Auswanderin such Mann zum Auswandern

Eine Auswanderin, die bereits den Schritt als Single gewagt hat, hat sogar über unsere Plattform die Suche nach einem Mann zum neuerlichen Auswandern angezettelt, da Sie einfach nicht mehr alleine im Paradies leben wollte.

Wie aber jemanden finden, der gemeinsam mit einem auswandern möchte?

Im Grunde bietet sich dazu jeden Tag eine neue Gelegenheit. Jeder Mensch trägt in sich eine gewisse Vision seiner Zukunft. Das heißt nicht, dass jeder Mensch gerne auswandern würde.

Laut einer Statistik finden sich heute rund 60 % der Liebenden über das Internet. Dies inkludiert sowohl Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+, als auch Partnerbörsen.

Bei den Partnerbörsen gibt es viele die keinen guten Ruf haben, da man schon von einer/einem Bekannten gehört hat, dass sich nicht unbedingt die „richtigen“ gefunden bzw. gemeldet haben. Einen recht sauberen Ruf genießt zum Beispiel die Österreichische Partnerbörse Love.at

Hören Sie sich einmal in ihrem Bekanntenkreis um, wie viele bereits an einen Schritt ins Ausland gedacht haben, die werden überrascht sein.

Wie ein Partner für’s Auswandern gefunden werden kann, dafür gibt es kein Rezept und keine Garantie. Wie man sich jedoch dann auf die Auswanderung vorbereiten kann, das finden Sie hier bei Auswandertips.com, den Ratgeber über’s Auswandern.