Der Ratgeber auswandertips.com ist aus einer persönlichen Veränderung heraus entstanden und seit dem stetig gewachsen, auch wenn das zuerst garnicht der Plan war.

markus mairinger gründer auswandertips.comMarkus Mairinger, Gründer von auswandertips.com, Konzeptschreiber und Internetspezialist wurde damit konfrontiert, dass seine beiden Brüder in die weite Welt hinaus gewandert sind um dort Arbeit und ein neues Abenteuer zu finden.

Seit 1998 beschäftigt er sich im Bereich Internet und Web, mit Stationen im Bereich Community Entwicklung für Web und Mobile für den Konzern VeriSign Inc. USA. Konzeptarbeit für viele Internetprojekte von .com bis .eu.

Im Zuge der Vorbereitungen für beide Auswanderungen wurden Formulare ausgefüllt, Visa beantragt  und jede Menge im Internet recherchiert. Da es zwar Informationen gab, die einmal mehr oder weniger ausführlich, dann wiederum nicht aktuell bzw. unvollständig waren, stand fest, dass man die Informationen besser aufbereiten könnte.

 

Die Geburtsstunde der Seite auswandertips.com.

Seit dem ersten Design und der ersten Variante der Seite ist viel passiert. Von einer selbstprogrammierten Seite zum professionell einsetzbaren CMS System WordPress, und nicht zuletzt ein neues Design. Wir bemühen uns stetig die Seite weiterzuentwickeln und sie für alle Leser und Interessenten besser zu machen.

Rechtschreibfehler oder Branding

Der Seitenname Auswandertips mit nur einem „p“ ist mehr oder weniger gewollt zu Stande gekommen. Die Geschichte darüber ist völlig unspektakulär und intuitiv – der Domainname mit 2 p war bereits vergeben und wir wollten unbedingt Tipps für Auswanderer realisieren. Mittlerweile finden wir, dass auswandertips.com mit nur einem P auch viel besser zu uns passt und damals quasi eine Fügung des Schicksals war, der uns dazu gebracht hat, diese Domain zu reservieren.

Die Auswandertips der Zukunft

Die Seite auswandertips.com stetig weiterentwickelt. Wir arbeiten derzeit an einem Forum, das in das Portal integriert wird, da wir immer mehr Anfragen per E-Mail erhalten und wir unsere Antworten gerne mit mehr als nur einem Auswanderer teilen möchten.

Helfen Sie uns mit Ihren Besuchen weiter an der Seite zu arbeiten, wir würden uns freuen! Nun wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Ihr auswandertips Team