Sie befinden sich hier: auswandertips.com » Auswandertipps » Neue TV Auswanderer Doku-Soap – Auswanderer sucht Frau

Neue TV Auswanderer Doku-Soap – Auswanderer sucht Frau

8. Juli 2010 by markus

vox auswander doku soapEs ist kein Scherz sondern die pure Wahrheit – nach dem Erfolg der Auswanderer Doku-Soap Goodbye Deutschland wird das Auswanderer TV Format nun mit einem weiteren erfolgreichen Konzept verheiratet. Eine Mischung aus Bauer sucht Frau und die Auswanderer, folglich “Auswanderer sucht Frau”.

Generell teilen sich die Meinungen zu diesem Thema, den Auswanderung bedeutet für jedermann einen sehr großen Schritt ins Ungewisse tun. Eine Auswanderung ist alles aufzugeben um nochmal woanders neu anzufangen. Das es bei dem Format eigentlich auf der Hand liegt, das einerseits das Thema Auswandern noch weiter ausgereizt wird bzw. den potentiellen Auswanderern und den “Ich würde gerne Auswandern” – Kandidaten eine Leichtigkeit vorgaukelt, die jeder erfahrene Auswanderer mit einem Schmunzeln zur Kenntniss nehmen wird.

Tatsache und so auch der Slogan, eine Auswanderung mit einem Partner hilft bei der Auswanderung vorallem über die erste Zeit in der Fremde hinweg, denn mit der gewohnten Partnerin nimmt man auch ein Stück Heimat mit in das neue fremde Land. Weiters hat man in Person der Partnering eine tatkräftige Unterstützung für die Pläne, die man für die Auswanderung geschmiedet hat.

Ein Stückchen Heimat mitzunehmen heißt aber auch ein bisschen hängen zu bleiben am alten Leben. Nicht das sie denken wir würden jedem Auswanderer raten bei der Auswanderung seine Frau zu verlassen, hier geht es mehr um die psychologische Betrachtung des Themas.

Wie schon in einem Artikel auf dieser Seite erwähnt gibt es für eine Auswanderung mehrere Beweggründe, die einen Auswanderer dazu veranlassen überhaupt auszuwandern.

Hier gehts zum genannten Artikel

Generell stellt sich uns von auswandertips.com die Frage in wie weit produzieren Doku Soaps wie “Goodbye Deutschland” ein falsches Bild von einer Auswanderung. Die Gefahr besteht doch, dass viele Österreicher und Österreicherinnen, die diese Sendung verfolgen auf den Gedanken geführt werden, ebenfalls ihre Heimat zu verlassen, denn das was im Fernsehen funktioniert ist mit Sicherheit auf die Wirklichkeit umlegbar. Das sehen wir etwas anders, eine Auswanderung ist ein ungewisser Schritt, ja ein Risiko. Wenn man mit Menschen spricht, die den Schritt der Auswanderung gewagt haben und gescheitert sind, so sind die Gründe für die Scheiterung der Auswanderung oft sehr banal.

  • “Wir haben uns einen besseren Job erhofft, doch durch die Sprachbarriere, die kulturellen Unterschiede ja auch durch die Bevorzugung von einheimischen Arbeitskräften hatten wir kaum eine Chance unser Pläne zu verwirklichen”
  • “Wir haben es den Auswanderern im TV nachgemacht, und haben alles auf eine Karte gesetzt, leider kamen ganz andere Schwierigkeiten auf uns zu, die nicht im Fernsehen erwähnt wurden…”
  • “Die Behördenwege sind ein Alptraum, klar das vieles leichter ist, wenn ein Kamerateam mit auf dem Amt ist, das kennt man ja von zu Hause, ist Presse dabei, verhalten sich viele Menschen ganz anders…”

Aber wie wir auch bei uns auf auswandertips.com berichten gibt es jede Menge Erfolgsgeschichten von Auswanderern. Selbst die österreichischen Helden wie Arnold Schwazenegger oder Udo Jürgens haben ihr Potential eingesetzt und dafür hart gekämpft um dort hinzukommen, wo sie nun sind.

Auswandern ist und bleibt ein sehr interessantes Thema, gottseidank, sonst würden wir uns nicht damit beschäftigen. Der Schritt ins Ungewissen, etwas zu riskieren, aus den Gewohnheiten ausbrechen und eine Chance wahrnehmen – das alles ist für uns eine Auswanderung.

Wenn sich nun also auch eine Partnervermittlung für die spezielle Gruppe der Auswanderer auftut, dann soll uns das Recht sein, wir bleiben weiter am Thema dran, und wie heißt es im Teaser von VOX so schön “Zu zweit macht Auswandern gleich doppelt so viel Spaß.”

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Auswandern, sei es nur auf der TV Couch, oder im wirklichen Leben.

für auswandertips.com / Markus

Share

5 Kommentare »

  1. Ausgewandert nach Thailand - Auswanderin sucht Mann fürs Leben | Auswandertipps für Auswanderer - Alles über Auswanderung
    September 22nd, 2010 @ 11:28

    […] hat Auswandertips aus einer Verwechslung heraus kontaktiert, da wir über das neue Sendeformat von VOX – Auswanderer sucht Frau berichtet haben, um vielleicht auf diesem Weg einen Auswanderungsbegleiter fürs Leben zu finden. […]

  2. Christiane Reich
    Dezember 19th, 2010 @ 19:27

    Dear Ladies and Gentlemnen.
    we plan to gout of Germany next year. Do you have some interest to our movement?

    with best regards
    Christiane and Karl

  3. admin admin
    Dezember 19th, 2010 @ 20:34

    Hallo, wohin plant ihr denn zu gehen?

  4. horst müller
    August 29th, 2011 @ 14:06

    wir sind 2004 nach schweden und jetzt arbeitslos. aber weder krankenkasse , arbeitlosenversicherrung oder sozialamt versucht uns zu helfen wir haben kein geld mehr.soll ich eine bank überfallen oder stehlen gehen? wir brauchen Hilfe, und schnell horst müller 57082 Målilla Vetlandavägen 126 ( Schweden ) tel: 0495 21330

  5. markus markus
    September 2nd, 2011 @ 18:35

    Hallo Horst!

    Das klingt nicht gut. Sorry, das wir Euch in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen können, wie sind lediglich ein privater Internetratgeber für das Thema Auswanderung. Ich denke du wolltest direkt VOX – Die Auswanderer kontaktieren. Das kannst du unter folgender Adresse tun: http://www.vox.de/kontakt vielleicht haben die Kontakte, die Euch helfen können.

    Wir wünschen Dir und deiner Familie in jedem Fall alles Gute. Nicht aufgeben und bitte keine Bank ausrauben!

Abonnieren Sie diesen Artikel als RSS Feed TrackBack URL

Schreiben Sie uns Ihre Meinung