Sie befinden sich hier: auswandertips.com » Auswandern Philippinen » Jobangebot auf einer Trauminsel auf den Philippinen

Jobangebot auf einer Trauminsel auf den Philippinen

1. Oktober 2011 by markus

Liebe Auswandertips.com Leser,

wir haben etwas ganz besonderes für Euch und zwar:

Über unseren Newsletter haben wir Karl-Heinz kennengelernt, der uns von seiner Auswanderung von Deutschland auf die Philippinen erzählt hat.

Jobchance - Leben und Arbeiten auf den Philippinen auf einer TrauminselKarl-Heinz (60) ist glücklich mit einer Filippino Frau verheiratet und Vater von 3 Kindern, gelernter Maler und Stuckateurmeister,  Betriebswirt des Handwerks, BWV- für Versicherungen & Finanzen und hat einige Jahre als ausgebildeter Marinetaucher gearbeitet.

Nachdem er sein gutgehendes Bauunternehmen in Deutschland geschlossen hat, zog es ihn durch einen Freund auf die Philippinen. Dort lernte er seine jetztige Heimat und auch seine heutige Frau kennen und lieben.

Leben wie im Paradies auf einer Insel auf den Philippinen

Um den Traum vom Leben auf den Philippinen zu realisieren, kaufte er Land  auf einer  kleineren Insel, die noch nicht touristisch erschlossen ist. Sie verfügt über 10 natürliche Wasserfälle, heiße Quellen und hat noch einen tropischen Regenwald. Also ein kleines privates Paradies.Die Lage ist dennoch zentral, man erreicht in 2-3 Stunden den nächsten Flugplatz bzw mit dem Boot Cebu oder Manila.

Ein ganz wichtiger Punkt ist die medizinische Versorgung, die direkt im Ort auf der Insel gegeben ist. Weiters bietet der Hauptort auf der Insel gute Schulen und auch internationale Schulen sind auf der Nachbarinsel Cebu verfügbar.

Karl-Heinz und seine Familie werden auf der Insel einen Beach Club eröffnen. Angeboten werden Boots- und Tauchfahrten, Dschungeltrips, sowie Städtefahrten. Neben Spaß und Abenteuer wird man von Karl-Heinz’ Frau ebenfalls kulinarisch verwöhnt.

Bäcker, Metzger und Handwerker für Beach Club auf den Philippinen gesucht

Der Beach Club steht in den Startlöchern doch was noch fehlt ist jemand der deutsches Brot und Brötchen backen kann, sowie jemand der Wurstspezialitäten vorbereiten kann. Darum werden auf diesem Wege Bäcker, Köche, sowie Metzger gesucht. Ebenso gibt es Bedarf für geschickte Handwerker, die genug vom tristen Berufsleben in Deutschland haben und in einem kleinen Paradies auf den Philippinen aussteigen möchten.

Sollte das Ihre Aufmerksamkeit geweckt haben, dann melden Sie sich einfach bei uns, wir werden ernstgemeinte Anfragen gerne an Karl-Heinz und seine Familie weiterleiten.

Das Angebot ist sicherlich eine große  Chance seinem Leben im Paradies ein Stückchen näher zu kommen.

Share

38 Kommentare »

  1. avatar oliver
    November 17th, 2011 @ 19:17

    hallo ,

    möchte gerne als handwerker auf die anzeige antworten:

    Bäcker, Metzger und Handwerker für Beach Club auf den Philippinen gesucht

    bitte um weitere infos.

    bin 43 jahre alt und handwerker

    vielseitig und motiviert.

    beste grüße

    oliver

  2. avatar markus
    November 23rd, 2011 @ 20:48

    Hallo Oliver,

    deine Anfrage wurde an Karl-Heinz weitergeleitet und er wird sich mit dir in Verbindung setzen. Solltest du nichts von ihm hören, melde dich bitte bei uns.

    Viel Erfolg!
    Auswandertips.com

  3. avatar Anne
    November 30th, 2011 @ 11:51

    Werden auch Goldschmiede gesucht?

  4. avatar christian
    Januar 18th, 2012 @ 20:34

    Hallo,
    mein Name ist Christan und mein Freund Emanuel und ich würden gerne als Handwerker bei Ihnen arbeiten, ich habe eine Ausbildung als Zimmerman genossen und habe nun den Hochbau-Ingeneur absolviert. Mein Kollege Emanuel ist Maschinenbau-Techniker und hat auch Jahrelange Berufserfahrung auf der Baustelle hinter sich. Sind sehr interessiert und würden uns freuen wenn sie für zwei Aussteiger Platz in Ihrem Team hätten.
    MfG Christian

  5. avatar markus
    Januar 20th, 2012 @ 11:22

    Halll Christian,

    deine Kontaktdaten und deine Anfrage wurden an den Betreiber des Projekets weitergeleitet. Falls Interesse seinerseits besteht, wird er sich mit dir in Verbindung setzen. Danke in jedem Fall für dein Angebot!

    Gruß Auswandertips.com Redaktion

  6. avatar burki fritz
    Februar 3rd, 2012 @ 19:25

    super komentare auch mich vertreiben sie hier aus der schweiz deshalb suche auch ich etwas als elektriker

  7. avatar Daniel
    März 29th, 2012 @ 18:40

    Hallo!

    Ich bin Schreinermeister, 29 Jahre alt und handwerklich vielseitig einsetzbar. Habe das Leben in Österreich satt und wäre sehr interessiert auf den phillippinen zu arbeiten und zu leben. Bitte um Kontaktaufnahme wenn noch platz im Team wäre.

    Schöne Grüsse!
    Daniel

  8. avatar markus
    März 30th, 2012 @ 12:33

    Hallo Daniel,

    wie schon per Mail an dich, deine Anfrage wurde an Karl-Heinz weitergeleitet. Er wird sich bei dir melden!

    LG Markus von Auswandertips

  9. avatar klaus
    Mai 6th, 2012 @ 09:01

    Hallo!
    Das wäre ein Traum. Bin Fliesenleger und habe Österreich satt. Würde mich freuen wenn noch ein platz für mich wär.
    Schöne Grüsse
    Klaus

  10. avatar schiefert
    Mai 22nd, 2012 @ 13:40

    bin elektriker habe lange ein unternehmen geleitet und mit allen möglichen wie
    ,W-lan,web-cam und solaranlagen,und natürlich normaler installation vertraut,habe selber eine philipinische frau und will auch umziehen,möchte mich bewerben bin 54 jahre jung und noch sehr sportlich

  11. avatar schiefert
    Mai 22nd, 2012 @ 13:43

    ja und bin auch für mehrere sachen einsetzbar,war auch auf fiji reiseleiter,habe tauchschein und scheue keine arbeit

  12. avatar markus
    Mai 22nd, 2012 @ 18:10

    Hallo Geri & Klaus,

    wie schon per E-Mail geschrieben. Infos wurden an Karl-Heinz weitergeleitet. Er sollte sich mit euch in Verbindung setzen.

    Gruß auswandertips.com

  13. avatar Akila Nelke
    Mai 29th, 2012 @ 18:29

    Hallo!
    Wenn ich mich auch nicht auf das Angebot bewerben kann, wäre ich sehr froh und dankbar, eventuelle Tips zum Leben auf Cebu zu bekommen.
    Habe zwei jugendliche Kinder und spiele mit dem Gedanken, mich mit einem kleinen Lokal oder Laden selbständig zu machen.
    -Vielleicht wird ja auch noch anderweitige Hilfe benötigt?-
    Mit Dank im Vorraus,
    Akila

  14. avatar ewald huber
    Juni 17th, 2012 @ 13:45

    hallo ihr lieben, habe mit interesse die seite gelesen…..
    wie sieht es mit der eigenen, autarken energieversorgung in eurem camp aus?
    trinkwassergewinnung und – aufbereitung? http://vitaqua8.de

    sehe das als start in eine neue zukunft …. um dann auch ein geschäft anzufangen…
    was benötige ich, ein geschäft für energie- und trinkwasserprodukte auf den philippinen zu starten?

    österreichisches krusten-sauerteig-brot, das kann ich machen…..
    ich bin OÖ im besten alter 50+, begeisterter segler..

    freue mich auf eure nachricht – danke und liebe grüße aus konstanz/bodensee – ewald

    skype = ewaldhuber
    mail: ehu@ewaldhuber.de

  15. avatar Walter Hörter
    Juni 23rd, 2012 @ 20:03

    Hallo !
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch folgendes “Problem” schildern. Meine Frau (Philippina) und ich haben uns vergangenes Jahr auf einer kleinen Insel vor Bohol ein Grundstück gekauft. Wir haben vor, dort einige Bauprojekte, Cottage und Gasthäuser,-( Genehmigungen liegen vor) zu realisieren. Wir suchen jemanden der uns die Sanitäranlagen und die Elektrik ( Wasser u. -Energie Gewinnung incl. Solaranlage, Material wird gestellt) nach Stand der deutschen Technik installieren kann. Das Projekt startet mit dem “Mainhouse” früh. Mitte 2014. Hat jemand Interesse ? Über die Konditionen können wir uns ausführlich unterhalten.
    Mfg W. Hörter

  16. avatar hansjörg nussbaumer
    Juli 10th, 2012 @ 08:55

    hallo und guten tag

    komme aus österreich und würde gerne auf den philipinen arbeiten
    bin gelernter mechaniker und schlosser ( niro rohrbau )
    begeisterter taucher bootschein auch vorhanden
    und sonst auch universall einzetzbar
    falls ihr noch verszärkung braucht bitte melden

  17. avatar heinz
    Juli 10th, 2012 @ 12:28

    habe soeben das insserat von karl heinz gelesen.
    würde mich gerne dafür interessieren . bin gelernter tischler . war 4 jahre im gastgewerbe als geschäftsführer und neben bei als koch . bin ein padi taucher kurz vor meinen divemaster schein.
    und ich habe eine philippinische freundin .und habe vor dort hin zuziehen . jedoch ist es schwer eine gute und solide arbeit dort zu finden wo man auch ein gutes geld verdienen kann . würde mich sehr freuen von euch zu hören . mit besten dank im vorraus

  18. avatar markus
    Juli 27th, 2012 @ 11:41

    @Heinz & @ Hansjörg:

    Hat sich Karl-Heinz bei Euch bereits gemeldet? Sagt uns bitte kurz Bescheid, sonst leiten wir die Anfrage nochmals weiter.

    Gruß Auswandertips Redaktion

  19. avatar ear nest
    September 3rd, 2012 @ 20:06

    bin aus österreich und suche eine neue aufgabe. bin elektriker, habe aber die letzten jahre am straßenbau meine erfahrungen gesammelt.
    bin 25, fit und und voll motiviert für neue sachen :)
    liebe güße

  20. avatar Karin
    September 15th, 2012 @ 14:57

    Hallo,
    komme aus Österrecich, bin eine junge, gerlernte Bäckerin (und Konditorin).
    Wenn das Angebot noch Aktuell ist, wäre ich sehr dankbar wenn Sie auch diese Nachricht weitersenden könnten.

  21. avatar Toni
    September 18th, 2012 @ 23:33

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre alt und bin Zierpflanzengärtner. Ich kenne mich auch im Gemüsebau und in Grünanlagenpflege aus. In einem anerkanten Jungpflanzenunternehmen in Dresden habe ich eine Führungsposition im Bereich Produktion inne. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.
    Vielen Dank für eure Antwort
    Liebe Grüße Toni

  22. avatar andy
    Oktober 1st, 2012 @ 20:26

    grüzi

    bei der reiseplanung bin ich auf diese seite gestossen.
    habe vor für 6-10 monate die philippinnen zu kennenlernen,vorausichtlicher reisebegin nov 2012 spätestens dezember . bin 35, aufgewachsen auf einem bauernhof , gelernter mechaniker (polimech)habe lestes jahr mein haus verkauft das ich selber gebaut habe. ob holz,ziegelbau ,sanitär, fliesen legen ,elektrik. praktisch alles selber gemacht . nebenbei reparite ich autos,motorräder.
    wür mich gern zu verfügung stellen für mithielfe für dein projekt für paar monate,vilicht auch für immer.
    freu mich auf deine antwort
    lg andy

  23. avatar Peter
    November 27th, 2012 @ 14:27

    Grüezi,
    hi Karl-Heinz, ist der Aufruf noch aktuell?
    Möchte mich dafür anbieten.
    Ich bin 50j gesund, aus der Schweiz (ZH), gelernter Elektromechaniker, bin selbständig mit einem Geschäft für Kleinreparaturen vor allem an Häusern (kann als Allrounder aber auch umfangreichere Projekte durchführen). Ich bin Singel, ein unkomplizierter Mensch, stelle nur wenig Ansprüche. Ich spreche ausserdem English und Tagalog und kenne Land (Visayas) und Leute von vielen Reisen sehr gut.

    Gerne erwarte ich Deinen Bericht, wenn noch Interesse und Bedarf besteht.

    Gruss Peter

  24. avatar Angelika
    Dezember 3rd, 2012 @ 17:44

    Hallo,

    bin gelernte Bäckerei-Verkäuferin mit jahrelanger Erfahrung im Service + Fremdsprachen-Sekr.(Engl+ Spa)
    Suche für mich und die letzte Gruppe Schwimmkaten die
    es weltweit noch gibt ein lebenswertes Plätzchen. Wenn
    die Errichtung eines Geheges möglich wäre, freue ich
    mich auf eine Antwort.

  25. avatar michael
    Januar 4th, 2013 @ 12:31

    hallo mein name is michael ich bin gelernter fliesen leger und habe auch schon in etlichen bau berufen erfahrung wie z.b. trockenbau,glaser,schreiner es ist ein traum von mir auf den Philippinen zu leben würde mich auf positive nachrichten freuen lg michael

  26. avatar Florian
    Januar 17th, 2013 @ 22:12

    hallo ich heiße Florian und suche mit einem Kumpel eine Arbeitsstelle auf den Philippinen. Ich bin gelernter Bäcker und mein Kumpel ist gelernter Koch und wir hätten Interesse an dieser Arbeitsstelle. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Florian

  27. avatar Mirko
    Januar 22nd, 2013 @ 13:38

    Call Center Agent Deutsch für technischen Account
    Beschreibung:

    Gesucht werden per sofort mehrere Call Center Agents für den technischen Support für ein großes CallCenter in Taguig City.
    Vorraussetzungen:
    Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache)
    Computer und Netzwerkkenntnisse von Vorteil jedoch nicht Bedingung
    CallCenter Erfahrungen sind ebenfalls von Vorteil
    Geboten werden:
    Gute Bezahlung
    Arbeitserlaubnis (Arbeitsvisum)wird gestellt.
    gute Krankenversicherung (Medi Care)
    Festanstellung nach 6 Monaten
    Bewerbungen bitte mit Lebenslauf (englisch)

    Skype: ja_mirko

  28. avatar Nina
    März 18th, 2013 @ 03:09

    Hallo,
    tauchendes Gastronomen-Ehepaar, Koch und Restaurantfachfrau (40-45), seit 10 Jahren in Deutschland selbstständig, handwerklich begabt und kinderlos, möchten auf die Philippinen auswandern.
    Sieben-Tage-Woche a 16 Stunden sind in Moment unsere Arbeitszeiten was wir auch sehr gerne tun, schöner wäre es aber wenn man dabei aufs Meer blickt.
    Ab Juli oder August wären wir verfügbar.
    Wenn jemand Verwendung für uns hat, bitte melden:
    rest.ambuehnsee@googlemail.com

  29. avatar Michael Clare
    Juni 23rd, 2013 @ 13:53

    Hallo Karl- Heinz,
    ich bin seit 24 Jahren Metzger. Ich bin Deutscher und lebe in Österreich. Meine Familie und ich spielen schon seit längeren mit dem Gedanke auf die Philippinen auszuwandern. Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  30. avatar schiefert
    Juni 25th, 2013 @ 17:14

    das mit dem karl hein ist eine alte geschichte und er hat sich seit unseren regen kontakt 2012 nicht mehr gemeldet obwohl ich einen Termin in Manila hatte auch auf email reagiert er nicht,wohl nichts geworden aus seinem traum

  31. avatar Alfred
    Oktober 4th, 2013 @ 04:15

    Hallo, ich bin 57 j, aus dem Raum Stuttgartund lebe seit 5 jahren auf Bohol. Bin Divemaster und handwerklich sehr begabt. Habe mein Haus hier alles selbst gemacht. geplant, gemauert, wasser, elektrik einfach alles. Suche eine arbeit da es mir hier langsam zu langweilig wird. Bin gelernter Maschinenschlosser und für keine Arbeit zu schade.
    Hatte in DE vor meiner auswanderung 7 Jahre eine gutgehende kneipe und somit auch in der Gastronomie meine erfahrungen. Würde mich über eine Nachricht freuen. meine email add: alfbaubo (at) gmail (dot) com

  32. avatar Heinz
    November 26th, 2013 @ 08:19

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt, seit 20 Jahren Bäcker in Bayern. Seit 4 Jahren leite ich eine Bäckerei in Bayern. Bin vielseitig begabt und Angagiert. Da ich auf den Philippinen eine Freundin habe und beabsichtige diese zu Heiraten, suche ich auf den Philippinen eine Arbeitsstelle als Bäcker. Deutsches Brot und Bayerische Backwaren herstellen…
    Vielleicht hat ja jemand Bedarf an einem deutschen Bäcker.
    Über Antworten freue ich mich r98olfi (at) web (de)

  33. avatar Markus
    Dezember 17th, 2013 @ 20:48

    Hallo,
    bin 38 und von Beruf Bäcker.Lehre in Deutschland gemacht und war die letzten 5 Monate in der Türkei und davor 5.5 Jahre in der Schweiz. Jetzt möchte ich gerne in Manila und Umgebung neue Erfahrung machen.
    Bitte einfach melden: markus-grossi(@)bluewin.ch

  34. avatar Florian
    Dezember 27th, 2013 @ 19:33

    Hallo,

    Ich bin 22 Jahre alt und habe meine 4 Jährige Bäcker und Konditor lehre in Österreich Abgeschlossen. Seit April 2013 arbeite ich als Backstubenleiter in einer Deutschen Bäckerei in Sydney.

    An welche e-Mail Adresse kann ich meine Bewerbung senden.

    Mit freundlichen grüssen
    Florian

  35. avatar Jens
    Januar 17th, 2014 @ 15:13

    hallo,

    ich bin 33 geschieden und habe 2 ausbildungen gemacht mauer un kaufmann. bin sehr vielseitig habe ein bauernhaus kompl. selber renoviert. würde aber auch andere aufgaben übernehmen. zuletzt wahr ich niederlassungsleiter einer baustoffhandlung.

  36. avatar Jens
    Januar 17th, 2014 @ 15:14

    hallo,

    ich bin 33 geschieden und habe 2 ausbildungen gemacht mauer un kaufmann. bin sehr vielseitig habe ein bauernhaus kompl. selber renoviert. würde aber auch andere aufgaben übernehmen. zuletzt wahr ich niederlassungsleiter einer baustoffhandlung.
    habe jetzt mein haus und alles verkauft und bin frei für neue herausfordungen.
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
    j.schaich@gmx.de

  37. avatar Carlos Emilio Schnotz
    Februar 16th, 2014 @ 19:37

    Guten Abend ,
    mein Name ist Carlos ,bin 25 Jahre alt ,absolviere im Moment meine Meisterschule im bereich Bäckerhandwerk. Bin zehn Jahre auf diesen Beruf und als Bäckergeselle tätig.Die Meisterschule beende ich 2015 würde mich freuen,über eine Möglichkeit als Bäckermeister in ihrem Beach Club zu arbeiten .
    Würde mich sehr freuen über eine Rückantwort .

    Mit freundlichen
    Grüssen
    Carlos Emilio Schnotz

  38. avatar Philipp Fink
    März 11th, 2014 @ 22:10

    Hallo mein Name ist Philipp Fink (21).

    Ich bin ausgebildeter Metzgermeister und habe bis jetzt als Stockleiter in einen Handelskonzern gearbeitet darüber hinaus habe ich eine Landwirdschaftliche Fachschule besucht. Ich bin Teamfähig,freundlich,motiviert und würde gerne Auslandserfahrungen Sammeln.

    Mit freundlichen
    Grüßen aus Österreich
    Philipp Fink

Abonnieren Sie diesen Artikel als RSS Feed TrackBack URL

Schreiben Sie uns Ihre Meinung