Liebe Auswandertips-Leser,

wir haben heute eine ganz wichtige Mission und zwar geht’s um das Thema Aussteigen.

Aussteiger Blockhütte | (c)  I. Rasche  / pixelio.de

Jennifer ist an unser Portal herangetreten, das sie über einige Beiträge bei uns mehr über das Thema Aussteiger recherchieren wollte und hat sich mit uns in Verbindung gesetzt. Wir möchten ihr sehr gerne mit unserem Portal und unserer Reichweite weiterhelfen, darum seid IHR gefragt – IHR AUSSTEIGER, um Euch bei uns zu melden, wenn Ihr Interesse daran habt für die Diplomarbeit als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen.

» Jetzt melden & mitmachen
Es tut nicht weh, es kann nichts passieren. Versprochen 😉

Worum geht es in der Diplomarbeit?

Das Thema lautet Aussteigen & Aussteiger – Was wird heute mit diesem Thema noch assoziiert und wie hat sich dieser Begriff in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Was ist überhaupt noch ein Ausstieg – sei es aus der Gesellschaft, aus den Konventionen eines Rechts- & Sozialstaates oder aber auch ein Ausstieg aus dem gewohnten Leben. Welche alternativen Lebensformen gibt es noch in einer Konsum-bestimmten Welt?

…Ich möchte Interviews
miteinbeziehen und Parallelen zu meiner Person finden, bezugnehmend
auf Design und Alltag. Inwiefern sind wir selbst „Aussteiger“?
Das Ergebnis meiner Arbeit soll einen Denkanstoß bieten und selbst
zum Vergleich und Überdenken des Lebensstils anregen…

Da wir das Thema genauso spannend finden wie die zukünftige Autorin Jennifer, möchten wir gerne zur Hilfe aufrufen. Wer also Interesse hat der lieben Jennifer ein paar Fragen zu beantworten – idealerweise jemand, der diesen Schritt bereits hinter sich hat, immer noch als Aussteiger lebt oder aber die Erkenntnis gewonnen hat, dass ein Ausstieg nicht so einfach möglich ist wie man denkt, der soll sich bitte bei uns melden. Wir stellen dann den Kontakt zu Jennifer her.

» Jetzt melden & mitmachen

Ich hoffe da drauߟen gibt es den einen oder anderen Aussteiger, der von seiner persönlichen Erfahrung, seiner Vorstellung eines freien Lebens berichten möchte und Jennifer damit hilft eine interessante Arbeit zu verfassen.

Viele Dank im Voraus & Liebe Grüße
Das Team von Auswandertips & Jennifer T.