Liebe Auswanderer und Leser weltweit,

Ausgewandert nach Brasilien

ein Aufruf aus dem sonnigen Brasilien hat uns erreicht. Unter dem Motto „Auswanderin sucht Mann“ hat sich Brigitte bei uns gemeldet. Wir haben diese Chance genützt und ein Interview mit ihr geführt, das wir Euch in keinem Fall vorenthalten möchten.

Auswanderin BrigitteBrigitte, 35 J.,  ist bereits das zweite Mal nach Brasilien ausgewandert. Wie es dazu kam, das Leben in Brasilien mit ihrem Sohn derzeit aussieht und welche Eigenschaften ein zukünftiger Mann an ihrer Seite nach Brasilien mitbringen sollte, das möchte wir Euch hier erzählen.

Liebe Brigitte, es freut uns sehr, dass du dich bei uns gemeldet hast, erzähl unseren Lesern doch etwas über Dich.

Brigitte: Ich bin 35 jährig und lebe seit Sommer 2011 „wieder“ in Brasilien. Vor kurzem habe ich ein Hostel hier eröffnet, organisiere Reisen in Bonito und dem südlichen Pantanal und begleite auch Reisegruppen als Übersetzerin.

Was hat dich zu deiner Auswanderung bewegt? Warum hast du dir gerade Brasilien als Ziel ausgesucht?

Brigitte: In Brasilien habe ich schon von 2003 bis 2008 gelebt. Nachdem die Ehe mit dem Vater meines Kindes auseinander ging, wollte ich wieder zurück nach Brasilien. Da bekam ich das Angebot in Bonito eine Pension als Geschäftsführerin zu leiten.

Wie hast du dich auf die Auswanderung vorbereitet?

Brigitte: Da ich schon vieles kannte, musste ich eigentlich nur den Job kündigen und die Wohnung auflösen.

Wie lange hat es vom ersten Gedanken über die Auswanderung bis zum Abflug schlußendlich gedauert?

Brigitte: Vier Monate, die wie im Flug vergingen. Da vieles erledigt werden musste.

Du bist jetzt ein Jahr in Brasilien, kannst du schon sagen, ob sich dein Leben zu vorher verbessert hat?

Brigitte: Ja, sicher. Wir können hier freier leben. Machen viel in der Natur, haben ein paar Haustiere und ich verbringe mehr Zeit mit meinem Sohn als in der Schweiz.

Welche Kompromisse muss man eingehen, worauf sollte man sich einstellen in Brasilien?

Brigitte: Vor allem, dass nicht alles gleich erledigt ist. Wenn es heute nicht passiert, dann eben morgen, es braucht viel Geduld. Ich wohne zu dem in einer kleinen Stadt im Westen Brasiliens. Hier gibt es einige Sachen nicht oder man muss in eine grössere Stadt fahren.

Wir wurdest du in deiner neuen Heimat aufgenommen? Gibt es noch Schwierigkeiten im Umfeld?

Brigitte: Die Einheimischen sind hier sehr verschlossen, aber es gibt viele Leute aus anderen Teilen Brasiliens, die offener sind.

Wie sieht es sprachlich bei dir aus? Hast du vor der Auswanderung Portugiesisch gelernt oder vor Ort Kurse besucht?

Brigitte: Portugiesisch habe ich schon während meinem ersten Aufenthalt gelernt.

Du bietest Ökotourismus und Ausflüge in Bonito an. Wie kam es dazu? War das dein Plan für deine Zukunft?

Brigitte: Nein, aber hier lebt man vom Tourismus oder der Landwirtschaft. Ich kam durch ein unerwartetes Jobangebot in meinem Email nach Bonito. Nachdem die Pension verkauft wurde, eröffnete im Juli  ich mein eigenes Hostel und Reiseagentur. Inzwischen begleite ich sogar Reisegruppen in den Pantanal.

Du hast dich bei uns gemeldet, weil du derzeit jemanden suchst, der mit dir eine Zukunft in Brasilien gemeinsam weiter aufbaut, welche Vorstellungen hast du an einen Partner?

Brigitte: Er sollte die Natur lieben und gerne etwas bewegen. Am besten ware es, wenn er Lust hätte, einen Bauernhof hier aufzubauen. Mein Traum ist es Landwirtschaft und Tourismus zu verbinden.

Nenne uns 5 Eigenschaften, die der Mann an deiner Seite in jedem Fall mitbringen sollte und 5 weitere, die er besser nicht haben sollte

Brigitte: Neugierig, geduldig, Kinder und Tiere mögen, humorvoll, zentriert.

Damit die Interessenten mehr über dich erfahren, wie würdest du dich in 2 kurzen Sätzen selbst beschreiben?

Brigitte: Ich bin sehr spontan, habe immer viele Ideen, liebe es neues auszuprobieren und falle dabei auch einmal auf die Nase, aber ich habe gelernt wieder aufzustehen und weiter zu gehen.

Liebe Brigitte, danke für dein Interview. Wir hoffen, dass sich ein geeigneter Mann für dich finden wird und wünschen weiterhin viel Erfolg und Glück für deine kleine Familie in Brasilien.

 

Solltest Du dich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse daran haben mit Brigitte in Kontakt zu treten, dann hast Du folgende Möglichkeiten dies zu tun. Schicke deine Botschaft an anfrage (at) auswandertips.com und wir leiten sie direkt an Brigitte weiter oder hinterlasse ein Kommentar unterhalb dieses Artikels und Brigitte kann bei Interesse direkt darauf antworten.

Eines möchten wir noch betonen und zwar werden nicht ernst gemeinte Anfrage / Kommentare nicht an Brigitte weitergeleitet und ggf. entfernt. Bitte daher nur melden, wenn ihr es ernst meint.

Danke dafür im Voraus!